Warum nur so spät?

Das frage ich mich auch.

Ist doch immer wieder etwas dazwischen gekommen, ein Aufenthalt in Equador, eine neue Liebe, eine neues Land, ein neuer Job, erst ein Kind dann ein Zweites… Es war halt immer was.
Mein Opa hat immer mal wieder zu mir gesagt „Dani du musst schreiben“, er meinte damit Bücher, Kinderbücher oder Romane. Er hat sich gern meine Aufsätze von der Schule durchgelesen und es hat ihm gefallen. Viel Phantasie, viele ausschweifende Gedanken, viel blabla aber auch etwas Witz und hie und da etwas Tiefgang. (Anm. von mir selbst: „hie und da“ ist eine eingetragene Redewendung im Duden! Ich habs geprüft!)
Ob meiner Rechtschreibung waren die Lehrer meist zwar vom Inhalt aber eben wenig von den Rechtschreibfehlern beeindruckt. Das war bis jetzt meine größte Hürde.

Ja; ich habs nicht so mit der Rechtschreibung, Buchstabendreher sind auch immer mal wieder drin.
Diese Blöße wollte ich mir also nicht geben, aber wie es so ist wenn frau älter wird, es wird ihr auch so vieles mehr Wurst! Es gibt schlimmeres als nicht 100% korrekt ´Frau der deutschen Rechtschreibung´ zu sein (die sich noch dazu meiner Meinung nach viel zu oft ändert!!).
Ein kaputtes Bein zum Beispiel, Magen-Darm oder einen Hangover wenn die Kinder um 6.00 Früh aufwachen. Das ist viel schlimmer, und doch auch viel viel zu selten!

Darum also so spät, und doch früh genug. Ich denke, ich bin bereit.
Mein Opa wäre stolz auf mich und er würde sich freuen, und vielleicht tut er das ja auch- irgendwo mit einem Lächeln und einem Gläschen Wein in der Hand.

Prost Opa auf Dich!

img_1666
mit Opa in Süd Afrika
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: